pfode
Home
pfode
Über uns
pfode
Aufzucht der Welpen
pfode
Welpen
pfode
Medien aktueller Wurf
pfode
Galerie
pfode
Erwähnenswert
pfode
Dies & Das
pfode
A Wurf
pfode
B Wurf
pfode
C Wurf
pfode
D Wurf
pfode
E Wurf
pfode
F Wurf
pfode
G Wurf
pfode
H Wurf
pfode
J Wurf
pfode
Verkäufe
pfode
Kontakt
pfode
Anfahrt
pfode
Links
Isoheimet ist Mitglied bei
         
Erwähnenswert - Dies & Das

14.03.2024 Köbi ist 20 Jahre!

Ein Drittel unseres Lebens begleitet uns dieser selbstbewusste Kater. Inniges Schmusen hat er jetzt für sich entdeckt, früher undenkbar. Köbi ist immer noch sehr interessiert am täglichen Geschehen. Mit Erleichterung wird sein Gebrüll nach langem schlafen vernommen...

bild1

28.05.2023: Oceana («Ona) von St. Niclas ist 11 Jahre

Prüfungen: IPO 3, Ausstellungen Multi V1

Ona zu beschreiben, ist leicht. Sie ist ein sechser im Lotto!
Sie besticht durch ein hervorragendes Wesen, hohen Triebanlagen und Temperament aber vor allem Nervenstärke. Qualitäten, die Ona als instinktsichere Zuchthündin in 6 Würfen weitervererbte. Sie hat herausragende Nachkommen, die der Rasse in jeder Beziehung alle Ehre machen.
Ona ist mit ihrem freundlichen, sozialen Grundwesen eine ideale, problemlose Begleiterin im Alltag und beste Werbung für die Rasse. Trotz ihres hohen Alters ist Ona nach wie vor verspielt; die langen, abwechslungsreichen Spaziergänge werden immer noch meist im Trab absolviert.
Es sei denn, dass ein besonders duftender Grashalm schon fast zum Inhalieren einlädt und entsprechend langem stehenbleiben. Wir hoffen, dass diese Ausnahmehündin noch sehr lange an unserer Seite ist.
Mit Ona haben wir nicht nur ein Traummädchen bekommen- mit ihrem Züchter, Hartmut Stolle, einen echten Freund, den wir nie mehr missen möchten. Von Herzen Dank, lieber Hartmut!

bild1

14.03.2023 Sensationelle 19 Jahre Köbi!
Dankbar haben wir mit unserem Familienmitglied Geburtstag gefeiert. Weiter so, Köbeli!

bild1

14.03.2022 Köbi ist nun volljährige 18 Jahre!
Leider ist er nun taub, aber sonst noch sehr fit und kerngesund.

bild1

2021: FANCY VOM ISOHEIMET IST INTERNATIONALER CHAMPION FCI !

“An internationalen Ausstellungen (IHA) für alle Rassen muss unter den von der FCI festgelegten Bedingungen die Anwartschaft (CACIB) für den Titel “internationaler Schönheits-Champion” ausgeschrieben werden. Für die Vergabe des CACIB (Certificat d’Aptitude au Championnat International de Beauté) haben die mit “vorzüglich 1” bewerteten Rüden/Hündinnen der ZK, OK, GK und ChK gemeinsam im Ring zu erscheinen. Der Richter wählt unter diesen Hunden den überragenden Rüden/die überragende Hündin aus und vergibt ihm /ihr das CACIB. Der Titel “Internationaler Schönheits-Champion” wird auf Antrag des jeweiligen Landesverbandes durch die FCI homologiert, wenn sie 4 CACIB in drei verschiedenen Ländern unter mindestens drei verschiedenen Richtern erhalten haben.” Dies ein Auszug aus dem Reglement für Hundeausstellungen.

Ungläubig haben wir auf die Mail unseres Dreamteams Fancy und Björn geschaut, die eine Kopie des Zertifikats des Internationalen Champion-Titels enthielt. Wir wussten nur, dass es noch ein Ziel gebe und man uns zu gegebener Zeit überraschen wolle. Das, Isoheimetler Björn, ist dir mehr als gelungen! Weihnachten 2021 ist für uns unvergesslich! So ein grossartiges Geschenk kann man sich nicht wünschen!
Ein immenser Aufwand liegt hinter den beiden- Björn fuhr unzählige Kilometer an internationale Ausstellungen im In- und Ausland, Fancy präsentierte sich mit offensichtlich grossem Spass im Ausstellungsring. Die innige Verbundenheit, das grenzenlose Vertrauen zwischen den beiden trug zu einem harmonischen, gekonnten Vorführen wesentlich bei.
Björn, wir danken dir von Herzen. Für die Werbung, die du mit deiner ruhigen, lieben Art für die Rasse betreibst und Fancy, die mit ihrem Charme jegliche Vorurteile gegenüber dem Rottweiler in den Wind bläst. Wir sind so stolz auf euch! Isoheimetler halt.

bild1

09./10.10.2021 Fehraltorf: Fancy und Björn

- 09.10.2021: erhalten in der Championsklasse das CAC, CACIB und BOS!
- 10.10.2021: erhalten in der Championsklasse wieder das CAC, CACIB und BOS!

bild1

Faruk und Christian sind Schweizermeister 2021 der Rottweiler im VPG 3- sie zeigten unter anderem eine sensationelle Unterordnung, die mit 96 Punkten bewertet wurde!

Herzliche Gratulation diesem harmonischen Team!

bild1

06.05.2021: Java vom Isoheimet hat am 18.04.21 die Wesensprüfung des SRC bestanden.

Herzliche Gratulation an das Team Java&Melanie!

bild1 bild1

14.03.2021: Köbeli ist nun 17. Jahre!

Glücklicherweise immer noch fit, nur das Gehör lässt nach.

bild1

Ein hübscher Rüde wächst heran

Jive vom Isoheimet mit 18 Monaten

bild1

14.03.2020: Kater Köbi ist heute gesunde 16 Jahre geworden!

Erlebnisreiche, innige gemeinsame Jahre, denen hoffentlich noch weiter folgen

bild1 bild1

Am 03.11.2019 zogen 3 Isoheimetler aus, um beim SRC die Wesensprüfung, bzw. die ZTP zu absolvieren.

Die Geschwister Galya und Gamba haben die Wesensprüfung des SRC erfolgreich bestanden, Falera die Zuchttauglichkeitsprüfung. Gratulation an alle drei Hundeführer und Danke für eurer Engagement!

Fancy & Björn, zusammen gross geworden: Schweizer Champion und Deutscher Champion!

bild1

Dass man einen international als herausragend schön bewerteten Hund gezüchtet hat, erfüllt uns als Züchter, die sich Mühe geben, Leistung und Schönheit zu vereinen, natürlich mit Stolz. Uns bewegt aber auch die Erfolgsgeschichte von Fancy und Björn. Bei so einem jungen Mann darf man das Alter noch verraten- Björn ist gerade 23 geworden, Fancy wird 3 Jahre...

Was sofort auffällt: die beiden sind ein echtes Team. Wer die beiden beim hervorragend bestandenen Wesenstest des SRC beobachten konnte, sah eine grossartige Beziehung zwischen Hund und Mensch. Eine extrem innige Beziehung, getragen von gegenseitigem Vertrauen verbindet die beiden. Dieser Jungspund hat seine Freizeit völlig Fancy verschrieben; er trainiert für Leistungsprüfungen und reist ausserdem von Ausstellung zu Ausstellung. Die freundliche, anständige und ruhige Art von Björn mit seiner sozialen Fancy an seiner Seite sind die Werbung, die unsere Rasse dringend benötigt! Björn, das wissen, dass auch ohne Championtitel die grosse Verbundenheit zu deinem Partner Hund Fancy tagtäglich gegeben wäre, erfüllt uns mit grosser Dankbarkeit. Wir wünschen euch beiden weiterhin viel Erfolg bei euren gemeinsamen Vorhaben und dass ihr noch viele Jahre wie gehabt “ohne ein Blatt dazwischen zu bekommen” miteinander den gemeinsamen Weg gehen dürft. Conny wird dich dabei wie immer unterstützen.

SRC-Klubschau 2019 in Lotzwil, vom 04.05.2019: Ein Riesenerfolg!

Dieses Jahr nahmen 7 Hunde aus 4 verschiedenen Würfen aus unserer Zucht an der Klubschau des SRC teil. Ein grandioser Erfolg für unsere Zucht! Alle wurden mit der Beurteilung “Vorzüglich” und Anwartschafts-Titeln ausgezeichnet!

  • Dixie in der Gebrauchshundeklasse: V1 und CAC
  • Elyah in der Championsklasse V1 und CAC
  • Fancy in der Championsklasse V 2 und Res. CAC
  • Falera in der Offenen Klasse V1 und CAC
  • Flash in der Gebrauchshundeklasse V2 und Res. CAC
  • Falco in der Offenen Klasse V2 und Res. CAC
  • Galya in der Zwischenklasse V1 und CAC

Aber das sollte noch nicht alles gewesen sein, wir nahmen auch am Zuchtgruppen-Wettbewerb teil mit Flash, Falco, Falera, Fancy und Dixie.

Zuchtgruppe im 1. Rang: Rottweiler vom Isoheimet

bild1 bild1

Diese 5 Hunde präsentierten sich als äusserst homogene Gruppe und das wurde entsprechend honoriert.
Den Isoheimet-Teams an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön für diesen gemeinsamen Wahnsinnserfolg!

Zum Schluss wurden noch die Klubsieger der Rüden und Hündinnen gekürt. Bei den Hündinnen errang diesen Erfolg ebenfalls ein Hund aus unserer Zucht:

SRC-Klubsiegerin 2019: Dixie vom Isoheimet

bild1

Ein sensationeller Erfolg, ein Rottweiler aus Schweizer Zucht!

14.03.2019: Köbi ist gesunde und fitte 15!

Seine Alterssturheit hat Züge von Tyrannei angenommen, die ihm aber sämtliche Privilegien einbringen...

bild1

14.02.2019: Der H-Wurf vom Isoheimet (Oceana von St. Niclas x Dante vom Schwaiger Rathaus)

Ist nun 9 Monate. Die Rüden Hockey und Herby sowie Hündin Hayfa üben oft zusammen.

bild1 bild1 bild1

Nachwuchshündin Galya vom Isoheimet (Oceana von St. Niclas x Zabou vom Schwaiger Wappen) mit 16 Monaten

bild1

04.11.2018: nach unserem Aramis ist nun auch Flash aus unserer Zucht DECKRÜDE!
Wir sind sehr stolz, dass der “Neuhündeler” Roland mit seinem Flash schon mit 26 Monaten die ZTP absolvieren konnte.

Grosses Bravo, was ihr beide in so kurzer Zeit schon gelernt und geleistet habt! Das Team Flash&Roland sind nun in den Startlöchern für Leistungsprüfungen. Dank der grossartigen Unterstützung von Roland’s Fabienne wird den beiden auch das gelingen.

bild1

10.09.2018: Hockey vom Isoheimet präsentiert sich mit 4 Monaten als grosser Fan des EHC Olten mit seinem “Götti Role”

bild1

26.06.2018: Sensationeller Erfolg für unsere Zucht!

Das Isoheimet-Team FANCY&BJÖRN haben den Titel SCHWEIZER AUSSTELLUNGS-CHAMPION erreicht!

Wir als Züchter der erst 21 Monate jungen Hündin sowie die ganze Isoheimetfamilie gratulieren herzlich; wir sind sehr stolz auf euch beide!

bild1

05.05.2018: Molosserschau Lotzwil:
Die Zuchtgruppe vom Isoheimet steht auf dem 2. Platz!

Dies erreichten die Isoheimet-Teams mit den 20 Monate jungen Hunden- Flash&Roland , Falera&Arya, Fancy&Björn. Eine riesige Anerkennung für unsere Zucht und unsere ausstellenden Hundesportler, wir sind extrrem stolz auf Euch!

bild1

14.03.2018: Kater Köbi hat seinen 14. Geburtstag gefeiert- er geht nun alles ein wenig ruhiger an

bild1

Berührende Geschenke sind nicht käuflich; sie werden mit viel Liebe selbst hergestellt. Wie diese Isoheimet-Torte von unserem “Falera-Arya”

bild1

Das ist eine rassespezifische Motivationstorte für die Isoheimetler-Hundeführer. Wie gewohnt perfekt für Auge und Gaumen hergestellt von unserem “Eddy-Karin”

bild1

14.03.2017: Kater Köbi ist nun 13 Jahre- aber immer noch täglich auf Revierkontrolle

bild1 bild1

27.02.2017: Dankbar haben wir am 26.02.2017 Panja’s 13. Geburtstag gefeiert


Sehr bewusst geniessen wir jeden Tag mit diesem alten Mädchen...

bild1

26.08.2016: Panja ist 12 Jahre und 6 Monate wie auch Kater Köbi!


Beide sind nun gemütlicher unterwegs, aber immer noch nach ihren Möglichkeiten aktiv.

bild1   bild1

26.02.2016: Geburtstag von Panja vom weissen Graben, immer noch vital mit 12 Jahren!

bild1   bild1

Oceana beweist bei der Aufzucht ihres 1. Wurfes
auch ihr hervorragendes, instinktsicheres Verhalten

bild1

21.12.2015: Züchter Ausbildungs Attest


Weiterbildung ist für mich selbstverständlich, deshalb freut mich diese Anerkennung sehr.

bild1

14.3.2015: Ein gefürchteter Mäusefänger feiert seinen 11. Geburtstag


Unser Kater “Köbi”

bild1    bild1

26.2.2015: 11 Jahre - Panja!

Prüfungen im BH 3 sind Vergangenheit. Aber unser “Päni” ist immer noch agil und ausdauernd auf den täglichen langen Spaziergängen.

bild1

Durch den Besitzer optimal weitergeführte Sozialisierung seines Rottiwelpen

(16 Wochen) aus dem D-Wurf, Darcy vom Isoheimet - Bravo und Danke!

bild1    bild2    bild3

Chiron mit jüngstem Familienmitglied

Chiron vom Isoheimet (2 J.) mit Leona (5 Monate)

bild1

Copyright © by Isoheimet | alle Rechte vorbehalten | Tel. +41 (0)61 991 06 08
WebPublishing by P.Nydegger